Stammtisch am Volksfest und

de Schnoizer trumpfan auf

 

Am Kesselfleisch – Montag ging der „Manna-Stammtisch“ der Wendlstoana in die zweite Runde.

Ab 19 Uhr trafen Wendlstoana und Wendlstoanarinnen im neuen Bruckmühler Wohnzimmer ein – im Volksfest Zelt. Und diesmal war auch die Damenwelt zugelassen und war zahlreich erschienen.

 

Auch die Schnoizer-Gruppn des Bruckmühler Trachtenvereins hatte sich dort eingefunden, im vergangenen Jahr hatten sie am Volksfest ihre Premiere und waren auch zum zweiten Mal dabei. An diesem Abend zeigten sie in zwei Blöcken, darunter die zehnfachfach eingschnoizte Version der Kreuzpolka und des Lautabecka Marsch.

Und die neu formierte Kinderschnoizer-Gruppn ließ sich ebenfalls ned lumpen und machte den Anfang mit der Olympia Sternpolka.

Zahlreicher Applaus der „Groupies“ lies die Augen der Schnoizer leuchten und das guade Festmärzen no besser schmecka.

Besonders wenn´s vom Vorstand selba zapft werd!

 

 Bilder wie immer in unserer Buidlgalerie.

 

Text/Bilder: Erika Spohn

Schriftführerin