Preisplatteln der Trachtenvereine aus

dem Marktgemeindebereich

 

Auch heuer trafen sich die Kinder und Aktiven der Trachtenvereine Bruckmühl, Kirchdorf und Heufeld, um vor vollem Haus im Holzhamer Vereinsheim ihr Können zu zeigen.

 

 

Urkunden und Pokale gab es für die drei Erstplatzierten jeder Altersgruppe bei diesem Preisplattln, dasheuer die Mangfalltaler Heufeld ausgerichtet haben. Ebenfalls durfte jeder Teilnehmer ein Abzeichen mit nach Hause nehmen.

 

Dass es bei diesem Wettbewerb nicht nur auf die Ergebnisse ankam, zeigte allein schon die Freude und das Lachen der Kinder.  Die Preisrichter achteten dennoch auf saubere Körperhaltung beim Plattln und Drahn sowie auf ein gelungenes „Einfanga“ zum Tanzen, da es schließlich für jeden kleinen Fehler Abzüge gab, welche dann auch zur jeweiligen Platzierung beitrugen.

 

Fotos und Text

Christine Hermann

 

weitere Impressionen wie immer in unserer Buidl-Galerie